WIR starten mit unserem Sharingkonzept!

Ja, wir starten mit unserem Initiativenhaus! Schon jetzt – in unseren momentanen Räumlichkeiten – möchten wir beginnen das zu realisieren, war wir uns auch im Großen vorstellen.

Wir wissen, dass es in der Kölner Zivilgesellschaft viele Initiativen und Akteure gibt, die sich gerne vernetzen würden, die Räume zum Arbeiten und zum Austausch suchen.

Wir laden daher all diese Menschen, Organisationen, Vereine, Initiativen … ein, unsere Räumlichkeiten mit uns zu teilen. Diese bieten schon jetzt die Möglichkeit zum gemeinsamen Arbeiten einerseits, aber auch die Möglichkeit sich in Gruppen auszutauschen und Veranstaltungen durchzuführen.

Unsere Räumlichkeiten stehen sowohl für einmalige Veranstaltungen als auch für regelmäßige Treffen oder als Arbeitsplatz zur Verfügung.

Generell möchten wir einen Ort realisieren für das Engagement zu Menschenrechten und Demokratie, nicht nur symbolisch, sondern ganz real als einen zentralen Ort. Unser Haus soll ein Ort der Begegnung des Austausches, der Vernetzung, Bildung und Beratung zu Menschenrechten, Demokratie und zivilgesellschaftlichem Engagement sein.

Wir bieten folgende Räumlichkeiten:

Workshop- / Veranstaltungsraum

wochentags 18 – 22 Uhr

samstags/sonntags von 9 – 22 Uhr

Workshop- / Veranstaltungsraum

für bis zu 30 Personen

(6 Bilder)

Workshop- / Veranstaltungsraum

für bis zu 30 Personen

(6 Bilder)

Workshop- / Veranstaltungsraum

für bis zu 30 Personen

(6 Bilder)

Workshop- / Veranstaltungsraum

für bis zu 30 Personen

(6 Bilder)

Workshop- / Veranstaltungsraum

für bis zu 30 Personen

(6 Bilder)

Workshop- / Veranstaltungsraum

für bis zu 30 Personen

(6 Bilder)

Kleiner Workshop-Raum

wochentags 18 – 22 Uhr

samstags/sonntags von 9 – 22 Uhr

Kleiner Workshop-Raum

für Gruppen bis zu 10 Personen

(2 Bilder)

Kleiner Workshop-Raum

für Gruppen bis zu 10 Personen

(2 Bilder)

Coworking-Space

wochentags von  9 – 18 Uhr

Büroarbeitsplätze

(4 Bilder)

Büroarbeitsplätze

(4 Bilder)

Büroarbeitsplätze

(4 Bilder)

Büroarbeitsplätze

(4 Bilder)

Für weitere Informationen und Raumanfragen

wenden Sie sich bitte an:

Jörg Eichenauer

Mail:               eichenauer@initiativenhaus.de

Telefon:        0221 / 669 66 520